Zahnreinigung / Prophylaxe

Die Zahnreinigung und die Prophylaxe besitzen heute in den meisten Zahnarztpraxen einen sehr hohen Stellenwert. Und das ist auch gut so, denn die Prophylaxe stellt die effektivste Methode dar, Ihre Zähne bzw. Mundgesundheit langfristig zu erhalten.

Darüber hinaus ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung im Rahmen einer zahnärztlichen Behandlung die Basis für Erfolg und Qualität. Sie steht somit bei uns sowohl am Anfang als auch am Ende fast jeder Therapie.

In diesem Zusammenhang sorgt sie vorweg für ein entzündungsfreies Fundament – später hilft sie, den Therapieerfolg langfristig zu bewahren.

Beispiel

Professionelle Zahnreinigung vorher / nachherProfessionelle Zahnreinigung vorher / nachher

Warum ist die regelmäßige Prophylaxe so wichtig?

• Zur Reduktion des Parodontitis- und Kariesrisikos
  • Zur Ermöglichung einer längeren Haltbarkeit von Zahnersatz, Inlays, Füllungen und von Implantaten
  • Zur Stabilität im Anschluss an eine bereits therapierte Parodontitis
  • Um dunkle Verfärbungen aufgrund von Rotwein, Kaffee, Tee oder Nikotin zu entfernen
  • So können wir ein frisches, gesundes Gefühl im Mund schaffen und erhalten

Unser Qualitätsanspruch:

Die Prophylaxe wird bei uns von Fachkräften ausgeführt, die im Rahmen Ihrer Tätigkeit als zahnmedizinische Fachangestellte spezielle Fort- und Weiterbildungen besucht, sowie ausreichend Berufserfahrung gesammelt haben.

Um einen optimalen Therapieerfolg zu ermöglichen, wird auch diese Behandlung unter zu Hilfenahme einer Lupenbrille durchgeführt. So können bakterielle Beläge noch besser erkannt und vollständig entfernt werden.